Unsere Marken

Padma Aciben – für ein neutrales Magenklima

Unser Magen hält viel aus. Er kann sich bei einer Mahlzeit ausdehnen und wieder schrumpfen, widersteht dem Magensaft und hilft zu verdauen. Umso schlechter ist es für die Gesundheit, wenn der Magen nicht das leistet, was er kann. Medikamente, zu viel Säure, falsche Ernährung und vieles mehr, führt zu einer Verschlechterung des Magenklimas und der gesamten Verdauung.

Besonders Magenschoner, die der Arzt Ihnen verschreibt, können langfristig zu Problemen führen. Die meisten Menschen haben nicht zu viel Magensäure, sondern zu wenig von der schützenden Magenschleimhaut. Nehmen diese Menschen nun einen Magenschoner ein, produziert der Körper zwar weniger Magensäure zu anfang, doch das grössere Problem ist, dass der Aufbau der Magenschleimhaut verhindert wird. dadurch kann sich der Magen nicht regenerieren. Sobald die Person den Magenschoner absetzen will und der Körper eine normale Menge der Magensäure produziert, ist der Magen nicht in der Lage damit umzugehen. Man hat „Sodbrennen“. Nehmen diese Personen nun wieder den Magenschoner, sind wir in einem Teufelskreis, da der Körper über längere Zeit die Säureproduktion doch wieder steigert und dementsprechend der Magenschoner höher dosiert werden muss. Unsere Magensäure ist zudem sehr wichtig für die Verdauung, da sie Eiweisse beginnt zu denaturieren. Passiert dies nicht im Magen, gelangen die noch unverdauten Eiweisse in den Darm und beginnen dort zu gären. Wir sind aufgedunsen und gebläht und unsere Verdauung kann nicht richtig funktionieren.

Hier hilft Padma Aciben. Ein uraltes tibetanisches Rezept mit Calciumcarbonat. Die Kräuter in der Mischung helfen die Magenschleimhaut aufzubauen und das Calciumcarbonat neutralisiert ein zu viel an Säure. So verhelfen wir dem Magen zu einer normalen Funktionsweise. Und wenn der Magen seine Funktion normal ausführt, hilft das auch der Verdauung, da keine Gärung der Eiweisse mehr stattfindet.