Gesunde Ernährung

Powerknollen aus der Natur

Die wohltuende Wirkung von Ingwer und Kurkuma ist schon seit vielen hundert Jahren bekannt. Jeder weiss: Ingwer ist gesund. Es sind vor allem die Scharfstoffe und flüchtige ätherische Öle, die Ingwer für uns Menschen so wertvoll machen. Die Kurkuma-Wurzel und deren Inhaltsstoffe sollen vor Altersveränderungen der Körperzellen schützen. Die Kurkuma ist der Jungbrunnen der Natur.

Ingwer lindert Übelkeit und Brechreiz, steigert die Speichel und Magensaftsekretion und fördert den Gallenfluss. Der Wurzelstock des Ingwer wird sowohl arzneilich als auch kulinarisch verwendet. In der Gastronomie wird er als würzig-scharfe Zutat in Speisen verwendet. Ausserdem lassen sich mit Ingwer und seiner Schärfe verschiedene interessante Apéritifs oder alkoholfreie Mixgetränke herstellen.

Nun vereint und bei uns erhältlich: Die Powerknollen im neuen Ingwer- und KurkumaTrink