Unsere Marken

Jardin des Monts – Authentischer geht’s nicht!

Als der Charme der alten Alpwirtschaft im Pays-d’Enhaut in den Schweizer Voralpen die Jardin des Monts Begründer verzauberte, war von dem Garten fast nichts mehr übrig. Mehrere Generationen von Landwirts-Leuten hatten dort vorher das Land bewirtschaftet. Jardin des Monts hat diesem Ort ein weiteres Mal Leben – voller Düfte und Farben – eingehaucht.

Auf 1350m Höhe befindet sich dieser schon fast magische Ort. Die kleinen Anbauparzellen verteilen sich auf alte Terrassen, die von alten Trockenmauern gestützt werden. Weiter oben zeigt sich ein majestätisches Chalet. Der Wind trägt ständig einen Hauch von Melisse, Minze und Kamille durch die Luft und rund um das Areal vermischt sich die Natur mit dem Berg.

Mit diesem Auftritt und dem Leben ihrer Vision hat uns Jardin des Monts mehr als nur überzeugt. Jedes ihrer Produkte erzählt eine Geschichte aus der Welt der Pflanzen. Kräuter, Heilpflanzen, Wurzeln, Blätter oder Blumen sind das Herzstück all ihrer Kreationen. Ihre Produkte zeichnen sich durch natürliche und biologische Inhaltsstoffe höchster Qualität aus, enthalten keine Konservierungsmittel und werden, inspiriert durch die traditionelle Kräuterkunde, handwerklich auf äusserst schonende Weise hergestellt. Authentischer geht es nicht!